So schön kann dass Schlaubetal sein. – Die Gewinner des 1. Fotowettbewerbs stehen fest.

Anlässlich des Dorffestes in Dammendorf hat der Heimatverein Dammendorf e.V. neben der Einweihung des Pfades zu den forsthistorischen Gebäuden des Dorfes auch zu einem Fotowettbewerb eingeladen. Das Thema lautete „Leben in Grunow-Dammendorf zwischen Oelse und Schlaubetal“. Kerstin Herrmann vom H.V. bereitete dazu alles vor, von der Veröffentlichung bis zur Ausstellung und Auswertung. Unter den zahlreichen Bildern war die Qual der Wahl nicht leicht. An dieser Stelle sei auch ein großes Lob und Dank an allen Einsendern ausgesprochen.

Die Ausstellung der Bilder erfolgte in der Gaststätte „ Schlaubeperle “ und wurde von den Dammendorfern und ihren Gästen nahezu belagert, so dass bis zum Abend die erste schnelle Auswertung ergab, dass alle Bilder bewertet wurden und die wunderschönen Landschaftsaufnahmen sich ganz vorn platzierten.

Hier werden die Gewinner aufgelistet.

gez. P.Schröder/Kerstin Herrmann