Prosit Neujahr!

365 Tage sind um und ein neues Jahr hat begonnen. Vieles ist geschafft, und so manches Erlebnis klebt noch im Gedächtnis als wär es gestern.
Grunow-Dammendorf trägt ein Wappen, das Angerdorf Dammendorf ist 525 Jahre alt geworden, der erste Naturschutzhelfertag wurde im Dammendorfer Museum begangen
und der Heimatverein Dammendorf hat sein viertes Vereinsjahr begonnen. Zahlreich waren die Besucher des Heidereiterei- und Forstmuseum Dammendorf und des historischen Lehrpfads sowie des Naturlehrpfads.
Ob Schulkinder, Förster, Radler, Vereinsfreunde, Wandersleute oder einfach Geschichtsinteressierte, alle haben eines gemeinsam – Sie gehen mit offenen Augen durchs Schlaubetal – man kanns auch die Welt nennen – sind neugierig auf das, was in einer kleinen unscheinbaren 240 Seelengemeinde alles auf die Beine gestellt wird.
Auch in diesem Jahr stehen einige Themen auf der „Agenda 2012″. Mehr dazu demnächst. Nur eines sei schon mal verraten, das wunderschöne Grunow wird 625 Jahre alt.

Ein Kalender mit ein paar Eindrücken aus dem Leben und Schaffen der Gemeinde sowie des Heimatvereins steht nachfolgend kosten- und virenfrei zum Download als PDF-Datei zur Verfügung.

Kalender 2012 Heimatverein
Kalender 2012 Heimatverein
Kalender_2012_Heimatverein.pdf
412.5 KiB
977 Downloads
Details...

Wir wünschen allen ein gesundes, gesegnetes und glückliches Jahr 2012!